Über den rsv08

Sport treiben – fit bleiben – Spaß haben

Im Richrather Sportverein herrscht immer „Bewegung“: Schließlich sind wir der zweitgrößte Sportverein in der schönen Stadt Langenfeld. Über 1000 Mitgliederinnen und Mitglieder nehmen unsere Angebote in Sport- und Fitnessfragen gerne wahr. Dabei legen wir größten Wert auf Gesundheit, Spaß und Variation!

Neben populären Ballsportarten wie Tischtennis, Badminton und Volleyball, engagieren wir uns vor allem auch für unsere Kleinsten der Gesellschaft. Unsere Eltern-Kind-Angebote wurden in den vergangenen Jahren stetig erweitert und erfreuen sich größter Beliebtheit. Zudem probieren wir uns auch gerne immer wieder aufs Neue aus: „Jugger“ ist zum Beispiel eines unserer jüngsten Sportgruppen und mit unseren Kursen ergänzen wir das reguläre Sportangebot auch für Nicht-Mitglieder*innen des Richrather Sportvereins regelmäßig ab.

Besonders stolz sind wir auf unsere Zertifizierung im Reha-Sport „Orthopädie“. Als kassenärztlich akzeptiertes Angebot helfen wir Euch professionell wieder auf die Beine 🙂 Termine gibt es dafür ganz einfach über unsere Geschäftsstelle.

Große Leistung – fairer Preis

Als gemeinnütziger Sportverein steht für uns nicht der Profit im Vordergrund, sondern die regionale Verantwortung für unsere Mitglieder. Unsere Angebote können wir durch das ehrenamtliche – und meist nebenberufliche – Engagement unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie dem Vorstandsteam zu äußerst fairen Preisen anbieten. Das Team des Richrather Sportvereins zeichnet einen starken Zusammenhalt aus, um Euch das bestmögliche sportliche Erlebnis zu bieten. Trotzdem kann einmal vorkommen, dass für eine Sportstunde kurzfristig keine Vertretung gefunden werden kann und dadurch ausfallen muss. Durch die ehrenamtlichen Strukturen können wir unter Umständen keine Live-Information über so eine Situation gewährleisten. Wir bitten Euch für so einen seltenen Fall einfach um Verständnis. Vielen Dank ❤

Für alle sportbegeisterte Interessenten bieten wir selbstverständlich kostenlose Schnupperstunden in unseren Sportangeboten an. Kommt gerne zu unseren Sportzeiten vorbei. Wir freuen uns auf Euch!