Mädchen erfolgreich beim Turnabzeichen

Kurz vor den Ferien haben 15 Mädchen vom Richrather Sportverein (RSV08) erfolgreich zum ersten mal ihr Turnabzeichen gemacht. Die Kinder im Alter von 5-10 Jahren haben ihr Erlerntes an vier Geräten gezeigt. Je nach Können haben sie verschiedene Elemente vorgeführt und dies würde von drei Kampfrichtern bewertet.

Angefangen sind sie am Boden. Geturnt wurde hier alles von vorwärts Rollen bis hin zur Radwende. Am Schwebebalken zeigten die Mädchen ihr Können vom Pferdchensprung, Standwaage und sogar einen Handstand.

Beim Sprung mussten die Kinder auf einen hohen Kasten aufhocken und mit Stecksprung wieder runter. Einige von ihnen schafften auch einen Handstütz-Sprungüberschlag (Handstand).

Die letzte Disziplin war die Reckstange. Auch hier zeigten sie eindrucksvoll ihr Können – vom Aufschwung, Umschwung und sogar Aufzug.


Alles kleine bzw. große Gewinnerinnen! Unsere Turnerinnen 🙂

Mit tatkräftiger Unterstützung
links: Trainerin Claudia Ralf | rechts: Helferinnen Dina und Vivien

Die Mädchen haben alle bestanden und sind ganz stolz auf sich! Mit einem Grinsen im Gesicht sind sie zufrieden in die wohlverdiente Ferien gegangen. Und auch wir sind wahnsinnig stolz auf Euch!

Haben wir Dich Neugierig gemacht und Du möchtest nächstes Jahr auch gerne Dein Turnabzeichen machen? Dann komm doch einfach nach den Sommerferien mal zum Schnuppern vorbei. Wir trainieren immer Donnerstags von 16 – 17:30 Uhr in der Turnhalle am Götscher Weg.

Weitere Informationen über unsere Gruppe „Geräteturnen für Mädchen“ findest Du hier. Wir freuen uns auf dich!