Mädchenturnen: Erfolge beim Niederbergpokal 2016

Am Sonntag 24.04.2016 fand in Solingen der Niederbergpokal statt. Bei diesem Wettbewerb, der auch gleichzeitig Qualifikationswettkampf zur Verbandsgruppenausscheidung war, startete der Richrather Sportverein 08 e. V. mit acht Turnerinnen.

Das Teilnehmerfeld wurde in Doppeljahrgänge unterteilt, sodass in allen Altersgruppen die Konkurrenz sehr groß war.

Trotz eines verpatzten Start am Balken konnte sich Vivien Ralf im Jahrgang 2005/2006 souverän qualifizieren.

Yasmin El-Idrissi, die erst im Januar zur Leistungsriege des RSV 08 zugestoßen war, konnte sich im Jahrgang 2003/2004 ebenfalls qualifizieren. Bei den anderen RSV-Mädels hat es leider nicht gereicht.

Die Verbandsgruppenausscheidung ist am 12.06.2016 in Wermelskirchen, dort können sich die Mädels zum Landesfinale qualifizieren, welches im Juli in Essen ausgetragen wird.