Boule / Boccia

Wichtiger Hinweis:
Diese Sportgruppe findet gegenwärtig im Zuge der Corona-Pandemie noch nicht statt. Wir informieren Euch hier, wenn es wieder losgeht. Alternativ nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Über unsere Sportgruppe

Boule bedeutet zu Deutsch schlicht und einfach „Kugel“. Im Laufe der Zeit entwickelten sich vor allem in Frankreich verschiedenste Kugelspiele. Die populärste Variante dieser „Jeux de Boules“ ist Pétanque, das auch in Deutschland gespielt wird.

In unmittelbarer Nähe der Turnhalle am Götscher Weg stehen 2 Boule-Plätze, oder auch Boccia-Plätze zur Verfügung.
Der Richrather Sportverein trainiert zur Zeit mit 2 Gruppen mittwochs und donnerstags dort. Immer an Nachmittagen so ab etwa 16:00 Uhr. Das Wetter spielt eine Rolle und natürlich auch die Jahreszeit.

Wichtig ist: Es finden sich Interessierte zusammen, die sehr viel Spaß am „Freiluftsport“ haben. Der Rest regelt sich dann im Laufe der Zeit von selbst. Besucht uns zu unseren Spielzeiten und macht Euch beim Mitmachen einfach selbst ein Bild. Der Kontakt zu den Spielerinnen und Spielern kommt dann ganz automatisch 🙂
In der übrigen Zeit stehen die Plätze allen Interessierten zur Verfügung.

Hinweis: Niemand der Gruppenmitglieder ist verpflichtet, Mitglied im rsv08 zu sein.