Boule / Boccia

Über unsere Sportgruppe

Boule bedeutet zu Deutsch schlicht und einfach „Kugel“. Im Laufe der Zeit entwickelten sich vor allem in Frankreich verschiedenste Kugelspiele. Die populärste Variante dieser „Jeux de Boules“ ist Pétanque, das auch in Deutschland gespielt wird.

In unmittelbarer Nähe der Turnhalle am Götscher Weg stehen 2 Boule-Plätze, oder auch Boccia-Plätze zur Verfügung.
Der Richrather Sportverein trainiert dort donnerstags. Je nach Jahreszeit immer an Nachmittagen ab ca. 16:00 Uhr (Wintermonate) und ab ca. 18.00 Uhr (hellere Monate). Das Wetter spielt natürlich ebenfalls eine Rolle.

Wichtig ist: Es finden sich Interessierte zusammen, die sehr viel Spaß am „Freiluftsport“ haben. Der Rest regelt sich dann im Laufe der Zeit von selbst. Besucht uns zu unseren Spielzeiten und macht Euch beim Mitmachen einfach selbst ein Bild. Der Kontakt zu den Spielerinnen und Spielern kommt dann ganz automatisch 🙂
In der übrigen Zeit stehen die Plätze allen Interessierten zur Verfügung.

Hinweis: Niemand der Gruppenmitglieder ist verpflichtet, Mitglied im rsv08 zu sein.