Eltern-Kind-Turnen

Über unsere Sportgruppe

Kriechen, klettern, rutschen, springen, hüpfen, kullern, und alles, was den Kids Spaß macht. In unserer Gruppe „Eltern-Kind-Turnen“ spielen und toben Kinder im Alter von 2-4 Jahren an verschiedensten Turnstationen. Dabei müssen die Kinder so manche „Mutprobe“ bestehen.

Im Vordergrund stehen natürlich der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt. Wir beginnen unsere Spielgruppe mit einem variierenden Aufwärmprogramm. Die Turnstunde vergeht beim anschließenden Turnen mit und ohne Handgeräten sowie spielerischen Turnen an den Großgeräten, meist wie im Fluge. Die abwechslungsreichen Angebote lassen die Turnstunden zu erlebnisreichen Abenteuern werden. So können sich die Kinder kreativ und fantasievoll mit der Umwelt auseinandersetzen. Die sportliche Stunde runden wir mit einem schönen Kreislied am Ende noch einmal ab.

In Begleitung mit einem Elternteil findet die Turnstunde in unserer Turnhalle am Götscher Weg statt. Kommt vorbei und macht mit. Gemeinsam macht es doch am meisten Spaß! Wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen.

 


Vergleichbare Sportgruppen