Tischtennis

Jeden Montag und Freitag spielen wir Tischtennis in unterschiedlichen Altersklassen. Das Training findet jeweils in der Turnhalle der Grundschule am Götscher Weg statt. Anfänger und Wiedereinsteiger sind bei uns in allen Gruppen herzlich willkommen. Für Interessierte bieten wir drei kostenlose Schnupperstunden an.

Unsere Empfehlung: Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Wir freuen uns auf Euch!
Michael & Luca Stappers und Philipp Rybach

Tischtennis ist Teamsport

Gespielt wird in Einzel- und Doppeldisziplinen. Jeder Punkt zählt. Darum ist hier Konzentration und taktisches Verständnis sehr wichtig. Werde Teil unseres Teams!

  • Für Schüler, Azubis und Studierende
    Raus aus dem Lernstress und einfach auspowern
  • Für Mädchen und Jungen | Damen und Herren
    Hobbysport auf hohem Niveau
  • Für Teamplayer und Individualisten
    An der Ballmaschine oder mit dem Übungsleiter
  • Tischtennis zum Ausprobieren
    Bis zu drei kostenfreie Probeeinheiten möglich

Unsere Übungszeiten

Montags 20:00 - 21:30 Uhr
Geeignet für Erwachsene
Freitags 18:00 - 19:30 Uhr
Für Kinder & Jugendliche ab 8 Jahre
Freitags 19:30 - 21:30 Uhr
Geeignet für Erwachsene

Gruppenleitung
Michael Stappers, Luca Stappers, Philipp Rybach
Turnhalle
Götscher Weg

Unsere Trainingsgruppen

Kinder

Unsere Jüngsten, die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beginnen um 16:30 Uhr. Dort geht’s nach kurzem Einlaufen meist mit einem Aufwärmspiel nach Wahl los (Zombieball, Fußball, etc…). Anschließend kann jeder nach Belieben Einzel, Doppel oder Rundlauf spielen, an der Ballmaschine trainieren oder mit einem unserer Trainer die eigene Tischtennistechnik verbessern. Gerne erfinden wir mit den Kids auch neue Spiele.

Kinder & Jugendliche

Um 18 Uhr starten Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Nach dem Aufwärmen (Gymnastik oder Spiel) und dem Einspielen werden häufig kleine Tischtennis-Wettspiele gemacht, z.B an der Ballmaschine mit Trefferzählautomatik, kleine Gruppenturniere oder Jux-Wettspiele an Mini- oder Riesenplatte. Mitmachen braucht dabei nur, wer Lust hat. Parallel dazu bieten wir Einzel-und Gruppentraining an.

Erwachsene

Unsere Senioren spielen montags von 20:00 bis ca. 21:30 Uhr und freitags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr. In dieser Gruppe stehen ganz klar die heißen Gefechte im Einzel und vor allem im Doppel an erster Stelle. Der Spaß kommt auch bei den Erwachsenen nicht zu kurz, vielmehr ist er bei uns die einzige Bedingung, da wir nicht an Ligenspielen teilnehmen. Wir treffen uns ab und an mit anderen Hobbymanschaften zu einem Freundschaftsspiel.

Fotostrecken

Beitragserhöhung 2024

Liebe Mitgliederinnen,liebe Mitglieder, auf der letzten Gesamtmitgliederversammlung des Richrather Sportvereins 08 e.V. am 19.05.2023 wurde von den Anwesenden einstimmig eine […]

Zum Jahresende

Liebe Sportbegeisterte, angesichts der Bemühungen der Mächtigen der Welt für Frieden, Freiheit oder Umweltschutz mag man verzweifeln, aber wir verzagen […]

Videos von und über uns

   

© Michael Stappers Migovision | Tischtennis Helden