Volleyball

Über Volleyball im Richrather Sportverein

Wir spielen Volleyball mit höchster Leidenschaft! In unserer modernen Trainingsumgebung sind die Voraussetzungen für spannende Spiele mit Spaß und Emotionen besonders gut. Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen und Spieler, die das Baggern, Pritschen und Schmettern noch ausprobieren möchten oder bereits die eine oder andere Erfahrung im Volleyballsport besitzen.

Vielleicht mögt Ihr uns zum einen oder anderen Probetraining in Langenfeld Richrath besuchen? Wir freuen uns auf Euch und stellen uns bereits hier kurz vor:

Für Erwachsene (Fortgeschrittene)

Wir sind eine lustige Truppe von jung und alt, die einfach Spaß am Volleyball
und schon Erfahrung in diesem Sport gesammelt hat.
Dabei kommt es uns mehr auf „miteinander spielen“ als auf „gegeneinander gewinnen“ an.

Für Kinder

Die Übungsstunde ist für Kinder ab ca. 9 Jahren geeignet.
Es werden die Grundtechniken des Volleyballspiels in Spielform vermittelt.
Pritsch- und Baggerübungen, Aufschläge von unten und einfache Spielforme auf kleinem Feld.