Ukraine-Konflikt: Sportvereine stehen zusammen

Die humanitäre Lage in dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wirkt sich nun auch auf unser Sportgeschehen aus. Auch in Langenfeld finden Ukrainerinnen und Ukrainern, die Ihre Heimat schutzsuchend verlassen mussten, eine vorübergehende neue Heimat.

Hierzu wurde von der Stadt Langenfeld unter Anderem die Wilhelm-Würz-Halle an der Jahnstraße als Notunterkunft bereitgestellt. Die Halle ist somit für den Sportbetrieb anderer Sportvereine und die Schule nicht mehr verfügbar.

Wie schon in früheren Krisenzeiten halten die Vereine in Langefeld zusammen. Der Richrather Sportverein teilt sich aus diesem Grunde selbstverständlich die Turnalle der Bettine-von-Arnim Gesamtschule jeweils am Montag und am Dienstag mit betroffenen anderen Sportvereinen, damit diese auch ihren Sport- und Spielbetrieb aufrecht erhalten können.

Erfahrt mehr Details in der Mitteilung der Stadt Langenfeld.