Endlich geschafft!

Der Richrather Sportverein 08 e.V. hat einen Vorstand gewählt – Wolfgang Prenzel tritt ins zweite Glied zurück.

Die Mitglieder des zweitgrößten Sportvereins in Langenfeld konnten im Mai 2019 keinen neuen Vorstand wählen (wir berichteten). Wolfgang Prenzel (1.Vorsitzender) und seine Frau Marita Prenzel (Kassiererin) stellten sich nicht wieder zur Wahl. Einen 2. Vorsitzenden gab es schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Auf der Versammlung konnte nur der Posten des Sportwartes (Michael Stappers / Tischtennis) neu besetzt werden. Somit wurde für den 09.10.2019 eine Außerordentliche Gesamtmitgliederversammlung ausgerufen.

In der kleinen Schützenhalle in Langenfeld-Richrath fanden sich 74 Mitglieder des RSV 08 ein, die nun einen Vorstand finden wollten. Wolfgang Prenzel schwor die Gemeinschaft noch einmal auf die Wichtigkeit dieser Wahl ein. Nach dem Aufruf zum 1.Vorsitzenden meldete sich Peter Viezens, ein langjähriges Mitglied des Vereins, und ließ sich mit 73 Stimmen und einer Enthaltung zum neuen 1.Vorsitzenden wählen. Da aus der Versammlung sich niemand zum Stellvertreter wählen lassen wollte, kandidierte Wolfgang Prenzel. Dieser wurde dann mit 70 Stimmen und 4 Enthaltungen zum 2.Vorsitzenden gewählt. Klaus-Peter Rößel meldete sich zum 1.Kassierer. Er wurde einstimmig gewählt. Alle Kandidaten nahmen ihre Wahl auch an.

Wolfgang Prenzel: Es ist erfreulich, dass mit der neuen Zusammensetzung des Vorstands, in der sowohl langjährige als auch neue Vorstandsmitglieder vertreten sind, ein guter Mix erzielt werden konnte. Der Verein ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, was sicherlich nicht zuletzt auf die gute und ehrgeizige Führung und das vielfältige Angebot zurückzuführen ist. Zudem hat der RSV 08 sehr gute und qualifizierte Übungsleiter.

Das Schlusswort hielt der neue 1.Vorsitzenden Peter Viezens: „ Der neue Vorstand wird vor allem als Team agieren und die bisherige erfolgreiche Arbeit fortführen.

Bild von links nach rechts: Michael Stappers, Sportwart / Klaus-Peter Rößel, Kassierer / Peter Viezens, 1. Vorsitzender / Wolfgang Prenzel 2. Vorsitzender