Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2019

Unsere traditionelle Tischtennis-Vereinsmeisterschaft fand erstmalig ganz untraditionell nicht am ersten Advent, sondern erst am 27. Januar statt. 14 Erwachsene, 5 Jugendliche und 6 Kinder waren diesmal am Start, unterstützt von eifrig anfeuernden Familienmitgliedern und Freunden.

Wie immer gab es leckeren Kuchen und andere Köstlichkeiten – Besten Dank an die lieben Spender! Gut versorgt bekamen unsere Zuschauer dann auch schöne und spannende Spiele in drei Altersgruppen zu sehen. Besonders gefreut habe ich mich in diesem Jahr über Anja bei den Erwachsenen und Lene bei den Kids, die sich nicht scheuten, gegen ausschließlich männliche Konkurrenz ins Rennen zu gehen. Mutig und sportlich war in jedem Fall auch die Teilnahme des erst 13-jährigen Jan im Feld der Erwachsenen. Dass er in dieser Spielklasse durchaus mithalten kann, bewies er eindrucksvoll, indem er dem späteren Vereinsmeister Manuel einen Satz und dem Zweitplatzierten Luca sogar zwei Sätze abnehmen konnte und schließlich auf einem guten 7. Platz im Mittelfeld landete.

Die Objekte der Begierde

Nach vielen heiß umkämpften Spielen gab es am Ende Pokale und Medaillen pro Spielklasse und für jeden eine Urkunde. Wir drei von der Spielleitung (Philipp, Luca & Michael) wurden dabei durch überwiegend strahlend glückliche Gesichter unserer Spieler/Innen belohnt. Für nächstes Jahr würde ich mir ein größeres Teilnehmerfeld bei Jugend und Kindern wünschen.

Ein großes Dankeschön an alle Sportler und Eltern, die so fleißig beim Auf- und Abbau geholfen und bei den Spielen gezählt haben. Ein Extradank dieses Mal an meine Frau, die mich jedes Jahr in allem super unterstützt und die tollen Fotos macht 🙂 So konnte das Turnier wieder ohne Probleme und mit ganz viel Spaß für alle verlaufen.

Mit besten Grüßen
Euer Michael Stappers


Die Pokal- und Medaillengewinner:

Erwachsene

  1. Platz: Manuel Reichert
  2. Platz: Luca Stappers
  3. Platz: Peter Viezens

Jugend

  1. Platz: Philipp Noetges
  2. Platz: Simon Viezens
  3. Platz: Guido Hiller

Kinder

  1. Platz: Fabio Fedele
  2. Platz: Finn Hartmann
  3. Platz: Leonard Fritsch

Unsere Übungszeiten

Freitags
16:30 - 18:00 Uhr
Geeignet für
Kinder 6 – 12 Jahre

Freitags
18:00 - 19:30 Uhr
Geeignet für
Jugendliche ab 12 Jahre

Freitags
19:30 - 21:30 Uhr
Geeignet für
Erwachsene

Gruppenleitung
Michael Stappers
Turnhalle
Götscher Weg

Werde Teil unseres Teams!


Wer will in unserer tollen Tischtennisgruppe mitmachen? Vor allem in der Gruppe der Jugendliche können wir noch einige weitere Teilnehmer gebrauchen. Aber auch bei den Kindern und Erwachsenen ist jeder herzlich Willkommen.