Badminton-Teams des RSV08 erfolgreich

Keine Selbstverständlichkeit, sondern harte Arbeit und einen guten Teamgeist, förderte wieder einmal zwei überragende Tageserfolge des RSV08 in der Badminton-Liga beider Teams zu Tage.

Makelloses 8:0 gegen TuS RW Wuppertal 5

Keine Selbstverständlichkeit, sondern harte Arbeit und einen guten Teamgeist, förderte wieder einmal zwei überragende Tageserfolge des RSV08 in der Badminton-Liga beider Teams des RSV08 zu Tage.

Omikron bedeutet bekanntlicher Maßen „kleines O“. Dem Anlass gebührend darf es heute mal ein „Omega“ sein, welches wir uns aus Corona-Sicht garantiert nicht wünschen, aber übersetzt „großes O“ bedeutet 😉 Denn mit einem überragenden 8:0-Erfolg gegen die Spielerinnen und Spieler aus Wuppertal konnte das Team um Gerrit Willems ein großartiges „OOOOOH“, mit einem mittleren „AAaaaah“ und einem verstummenden „hmmmm“ feiern. Mit anderen Worten: Besser geht es nicht! Doch der Reihe nach.

Ohne unseren Brexit-Meister, Tobias Wenzel – dafür endlich wieder mit Kristina, Ohhhhmega Prussas –, begrüßte unsere 1. Mannschaft das Team aus Wuppertal und wir mussten unter Beweis stellen, dass wir unserer Favoritenrolle des Tabellenführeres gerecht werden konnten. Und Tabellenführer sein, kann so schön sein. Unbeeindruckt von der „Last“ starteten Gerrit und Bernd in ihr erstes Herreneinzel und machten es erst lässig und dann spannend bei ihrem 21:10 und 21:17-Erfolg. Nur Altmeister Markus machte es mit Ähnlich-Altmeister Norbert flotter fertig, denn unsere Gäste konnten leider ihr zweites Herrendoppel nicht stellen.

Ich möchte mich heute kurz fassen und die Spiele von Kristina Prussas hervorheben, denn aus wichtigen Gründen haben wir lange auf Ihre Unterstützung im Team verzichten müssen. Um so schöner war das heutige Comeback, das im Damendoppel an der Seite von Heike-Bämm-Grupe mit 21:14 und 22:20 zu unseren Gunsten ausfiel und die sogar im Einzel ein deutliches 21:5 und 21:16 beisteuerte. Es ist so schön, dass Du wieder an Bord bist, Kristina!

Ein anerkennendes Lob verdient das gesamte Team, denn 8:0 gewinnt man nicht mal eben so in dieser Spielklasse! Nice!

 

Spannendes 5:3 gegen BC Monheim

Deutlich spannender, aber nicht weniger erfolgreich gestaltete unsere zweite Mannschaft um Tom Schoss den Spieltag. Gegen unsere Dauerrivalen vom BC Monheim, die als drittplatzierte ins Rennen gingen, glückte uns ein starker 5:3-Erfolg in eigener Halle. Markus Schleehuber half netter Weise dem dezimierten Team aus, sowie der inzwischen (sorry, Partrick :-D) untrainierte Patrick Liersch. Beide Spieler trugen zum heutigen Erfolg deutlich bei. Im ersten HD siegten sie gemeinsam mit 21:17 und 23:21. Markus holte noch im 1. HE ein souveränes 21:16 und 21:15 heraus, während Patrick vielleicht im zweiten Herreneinzel dem Trainingsrückstand etwas Tribut zollen musste (17:21, 17:21).

Tom und Christian erwischten ebenfalls einen sehr starken Tag. Gemeinsam siegten sie im 2. Herrendoppel mit 21:4 und 21:19. Christian war danach noch im 3.HE mit einem starken 21:10 und 21:12 erfolgreich, während sich das eingespielte Schoss-Duo im Mixed einen umkämpften 3-Satz-Sieg gönnte. Dies sicherte uns bereits den Tagessieg. Nicht unerwähnt soll Brittas (nicht ganz geliebte Disziplin) im Dameneinzel bleiben. Nach einem tollen 21:16-Erfolg im ersten Satz, ging es doch noch in die Quälerei des dritten Durchgangs, der erst kurz vor der Verlängerung mit 19:21 gegen uns entschieden wurde. Schade, aber verdammt gut gekämpft, Britta! Elke hatte heute mit Britta einen Kurzeinsatz im Damendoppel. Diese Niederlage hatte glücklicher Weise keinen Einfluss auf den Gesamtsieg. Außerdem wissen wir, dass Du im nächsten Match wieder wichtige Punkte für uns einfahren wirst, Elke 🙂

Badminton ist Teamsport

Gespielt wird in Einzel- und Doppeldisziplinen. Obwohl jedes Spiel für sich gezählt wird, führt nur die gemeinschaftliche Leistung zum Erfolg. Werde Teil unseres Teams!

  • Für Schüler, Azubis und Studierende
    Raus aus dem Lernstress und einfach auspowern
  • Für Mädchen und Jungen | Damen und Herren
    Von Hobbysport bis Leistungssport
  • Für Mannschaftsspieler und -spielerinnen
    Von Kreisklasse bis Bezirksklasse
  • Badminton zum Ausprobieren
    Bis zu drei kostenfreie Probeeinheiten möglich

Unsere Übungszeiten

Dienstags
19:00 - 22:00 Uhr
Freitags
18:00 - 22:00 Uhr
Geeignet für
Hobby- und Mannschaftsspieler
Gruppenleitung
Michel Breyer
Turnhalle
Bettine-von-Arnim Gesamtschule
Hildener Straße 3
40764 Langenfeld