Zwei Spieltage – Ein Ergebnis: 2. Badminton-Mannschaft dominiert

Jeweils mit 6:2 gewann der RSV08 in seinen beiden Heimspielen gegen den Ohligser TV und den BSC Hilden. Damit behaupten wir in der Kreisliga souverän und unangefochten den ersten Tabellenplatz.

Der Ohligser TV zu Gast „Am Schlangenberg“

Am 10. November 2019 schlug das Team von Tom Schoss vor heimischer Rekordkulisse gegen den Ohligser TV auf. Hier zeigte sich ein äußerst heterogenes Bild was die Spielstärke und die Motivation anging. Im 1. HD waren Christian und Tom derart gut aufgelegt, dass ihre Kontrahenten die Flinte beim 21:7 und 21:3 doch glatt ins Korn warfen. Auf dem Nebencourt wurden unsere M&M’s (Michael und Martin) im 2. HD mit 21:7 und 21:14 am Ende doch noch mehr gefordert. Trotzdem erschien der Sieg nie wirklich in Gefahr zu geraten. Top, die Herren!

Lisa und Elke mühten sich hingegen im Damendoppel und versuchten mit aller Macht Ihren Spielrhythmus zu finden. Doch gegen die spielstarken Solingerinnen kam das Aufbäumen zu spät. Mit 8:21 und 14:21 ging dieser Punkt an die Nachbarstadt. Apropos „Mühen“: Auch Michael musste eine Niederlage am heutigen Tage einstecken. Sein Einzel gab er in einem spannenden Match mit 16:21 und 15:21 ab. Schade.

Die restlichen Matches wurden dann aber teils furios zum 6:2 Endstand absolviert. Besonders die nervenaufreibenden Einzel von Christian und Jenny sind dabei erwähnenswert. Jeweils erst im dritten Satz konnten sie den Sieg kurz vor der Verlängerung einfahren… ansonsten wäre es noch einmal sehr spannend heute geworden 🙂

Lisa und Elke im Mixed

knapp in der Verlängerung geschlagen

Christian im 1. Herreneinzel

Super Sieg nach spannendem Finale

Eine Woche später: Der BSC Hilden zu Gast

Gleiches Team, aber anderer Gegner: Am 17. November 2019 kamen die Nachbarn aus Hilden zu Besuch. Heute standen besonders die Doppel im Fokus. Konnten Christian und Tom Ihre Siegesserie noch beeindruckend halten, so erlaubten sich M&M und Jenny mit Lisa knappe, aber gültige Ausrutscher. Nach den Doppeln ging es also beim Stande von 1:2 in…

… die Einzel

Und hier merkte man schnell, dass wir a) zuhause und b) Lust auf’s Gewinnen hatten. Christian schien im ersten Einzel fast die Luft auszugehen. Aber sein Trainingssieg über Kreisklassen-Loser Michel schien ihm noch einmal einen Push zu geben. Mit 21:8 und 25:23 kraxelte er dem Erfolg entgegen *durchatmen* 😉

Martin (2.HE) und Michael (3. HE) wollten sich nach der Niederlagen im Doppel unbedingt rehabilitieren. Und das gelang auch bei Beiden glatt in zwei Sätzen. Damit waren wir nun endgültig auf der Siegerstraße angekommen. Jenny darf getrost die virtuelle Laola-Welle genießen, denn das war wirklich stark heute. Nach Ihrem 21:7- und 21:5-Erfolg nahm sie wieder sichtlich zufrieden Platz auf der Bank. Den Schlusspunkt holten Elke und Tom im Mixed. Nach souveränen 21:13 und 21:10 bleiben sie auch weiterhin ungeschlagen in dieser Disziplin. Bravo!

Zum Badminton