Siege für unsere Badminton-Teams am 2. Spieltag

Am vergangenen Wochenende konnten wir durchaus mit erhobenen Hauptes den Schlangenberg bei unseren Heimspielen verlassen: Die erste Badminton-Mannschaft konnte bereits am Samstag den BCSW Düsseldorf deutlich mit 7:1 besiegen. Einen Tag später zog unsere „Zwote“ gegen den FC Langenfeld mit 6:2 nach. Der zweite Spieltag: Er war ein sehr guter für den Richrather Sportverein 🙂

Ich glaube, ich muss mir einen Ghostwriter besorgen. Wie könnte ich sonst die Eindrücke zweier Mannschaften detailgetreu und ausreichend nennenswert (gar lobend) wiedergeben? Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen und die „Highlights“ in Szene setzen.

Gerrit Willems hatte noch nach dem letzten Spiel gegen Viersen etwas Wut im Bauch. Die beiden knappen Niederlagen im Doppel und Einzel musste unsere „Nummer 1“ aber nicht lange verdauen. Gegen unsere Gäste aus Düsseldorf wusste er zusammen mit Markus im 1. Herrendoppel geschickt zu agieren (21:12, 21:18). Im 1. Einzel gab es gar kein Halten mehr als er klar mit 21:16 und 21:7 keine Gefangenen nahm. Einzig Markus Schleehuber eskalierte noch eine Ebene höher: Im zweiten Einzel schaffte er gar ein 21:12 und 21:7. Respekt an den alten Herrn… deeeeeeer niemals schwitzt… der niemals schwitz, der niemals schwitzt, der niemals schwitzt… OOOOOHHHH, der niemals *erm… nagut*

Was gab es noch interessantes? Katja und Peter sind weiterhin ungeschlagen im Mixed! Seltsamer Weise beendeten Sie Ihre Partie nicht im dritten Satz und nicht mal in der Verlängerung. Was ist da los? Es kann aber gerne so weitergehen. Auch Heike konnte im Gegensatz zu ihrem Einzel, im Doppel mit Katja den ersten Punkt der Saison einfahren; dies wird garantiert nicht der einzige bleiben. Norbert trägt auch weiterhin seine weiße Weste Dank eines sehr spannenden und couragierten Zwei-Satz-Erfolgs im 3. Herreneinzel, den er erst in der Verlängerung mit 21:20 erringen konnte. Das 2. Herrendoppel konnte mangels Herren der Gäste nicht gespielt werden. 7:1 am Ende: Bravo!

Attacke auch in der 2. Badminton-Mannschaft

Bald im neuen Trikot, aber schon jetzt sehr ästhetisch anzuschauen: Eheleute 😉 Schoss

Die Damen-Dominanz geht weiter. Britta Hellmann (neudeutsch „Matuschik“) und Jenny Schoss konnten Ihre Serie als ungeschlagene Damen weiter ausbauen. Gemeinsam spielten sie heute ein sehr starkes Damendoppel (21:9, 21:9) und sie wussten auch im Einzel und Mixed (Jenny wieder mit Tom) zu überzeugen.

Die Herren machten es mal wieder etwas spannender. Nach tollen und überzeugenden ersten Satz im 1.HD (21:6), bekam Christian bereits eine Preview für sein Einzel. Wesentlich knapper konnten sie zwar das Doppel mit 21:18 nach Hause bringen, jedoch war Aaron Ringel (FCL) nun auf Betriebstemperatur gekommen und bereitete Christian einen extrem heißen Tanz im Einzel. Über zahlreiche Fehler ärgerte sich Christian beim knappen 18:21 im Ersten. Doch danach fand er einfach kein Rezept mehr, Aaron ausreichend unter Druck zu setzen. Mit 12:21 ging dieses Spiel leider verloren. Egal! Gegen Aaron darf man zweifelsohne auch in Topform verlieren.

Das 2. Doppel lief für Michael und Martin heute mal so gar nicht. Obwohl es für die Außenstehenden nach einem offenen Schlagabtausch aussah, stand im Spielbericht mit 9:21 und 12:21 leider ein etwas zu deutliches Resultat niedergeschrieben. Doch in ihren Einzeln waren sie wieder vollkommen präsent. Martin packte seinen Gegner mit 21:12 und 21:19 und Michael rehabilitierte sich mit seinem 21:12 und 21:16!

Mit 6:2 endete dieser Spieltag und wir dürfen uns als Tabellenführer am Platz an der Sonne mal so richtig in Urlaubsstimmung fühlen 🙂 Eine tolle Leistung und ein immer besser funktionierendes Team, wie wir heute eindeutig feststellen konnten.

Am 6. Oktober geht es auswärts zum WMTV Solingen. Unsere erste Mannschaft darf bereits am 25. September nach Dormagen reisen, um weitere Punkte zu holen. Drückt uns die Daumen!

 

Zum Badminton