Badminton-Meisterschaft: Souveräne Pflichterfüllung beider Teams!

Über klasse Auftritte beider Badminton-Mannschaften konnten wir uns am Wochenende der KW 45 freuen. Während die zweite Mannschaft Ihren ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse gegen den ärgsten Verfolger erfolgreich festigte, schleicht sich die erste Mannschaft heimlich an die Tabellenführung heran. 

Starten wir im heutigen Spielbericht mit der Mannschaft von Gerrit. Ja…seitdem Gerrit das Ruder der ersten Mannschaft übernommen hat läuft’s irgendwie (Sorry Peter :-D). Aber das lässt sich auch wirklich immer very easy so behaupten, wenn man gegen den letzten der Bezirksklasse antritt (Sorry Gerrit :-D). Was wir wirklich gar nicht gewohnt sind: Zu Gast beim 1. BC Monheim und gleichzeitig Favorit. Unsere Freunde der Nachbarstadt haben schmerzhafte sowie namhafte Abgänge im Damen- und Herren-Segment hinnehmen müssen und formierten sich irgendwie neu. Mitleid gab es deshalb sowieso keines, denn das hatten die Monheimer auch nie mit uns. Also ging es am heutigen 10.11.2018 nur darum, die Pflichtaufgabe zu erfüllen und einen Sieg für die Mission „Aufstieg“ zu holen. Und das taten sie wirklich außerordentlich gut!

Das zweite Herrendoppel ging kampflos an uns. Super, so konnten sich Markus und Nobby (Sorry Norbert) für ihre Einzel ausruhen. Gerrit und Burgi rockten Ihr Ding im 1. HD verhältnismäßig deutlich mit 21:17 und 21:14. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten reagierten Katja und Heike auch auf das Ergebnis vom Nebencourt und standen in drei Gewinnsätzen den Herren damendoppeltechnisch nichts nach (18:21, 21:13, 21:13).

In den Einzeln ging es teilweise härter zu Gange. Während Norbert durch seine Doppelpause aus dem Vollen schöpfen konnte und sicher mit 21:14 und 21:10 gewann, musste sich Routinier Markus gegen Routinier Willmes doch schon etwas mehr zum Sieg mühen (21:17, 24:22). Nesthäkchen Gerrit (Sorry… ist im Alters-Check nunmal so) quälte sich gegen Routinier Herwig ebenfalls bis in die Verlängerung. Aber auch er ließ beim 21:13 und 22:20 nichts anbrennen. Schweini gehabt. Für Heike erledigte sich heute endlich der Einzelfluch. Ob es an Master-Yoda im letzten Spielbericht lag, der ihr die Kraft gegeben hat, werden wir vermutlich nie erfahren (Sorry Yoda). Jedenfalls feierte sie (und das kann man unserer Einzel-Göttin so attestieren) endlich ihren ersten Sieg im Dameneinzel *HORRAAAAYYY* Jetzt ist der Knoten geplatzt und niemand – nein NIEMAND – wird es diese Saison jemals schaffen, Heike im Einzel zu schlagen. Ein tolles Gefühl, das heute schon voraussagen zu können 🙂

Was uns wirklich nicht gefällt und auch nachhaltig sehr traurig stimmt, ist Katjas Verletzung. Im Mixed reichtes es daher auch nicht mehr zu Ihrer bekannten druckvollen und punktereichen Schlussoffensive. Wahrscheinlich lag es auch am Mixed-Partner (Sorry Burgi), aber leider verloren wir nicht nur das Mixed in drei Sätzen, sondern auch noch verletzungsbedingt eine sehr sehr wichtige Persönlichkeit auf und neben dem Court 🙁 Alles alles Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung, Katja 

Team Zwo gegen den Rest der Welt!

Als Tabellenführer hast Du ja eigentlich jeden gegen Dich. Nur nicht heute. Am 11. November 2018 war das Team aus Erkrath zu Gast. Jenny und Tom Schoss begrüßten ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen und -kollegen herzlich zum Hinspiel der TOP-Favoriten auf den Aufstieg. Geschenke sollte es dennoch relativ selten von beiden Seiten geben. Der größte und dickste Tölpel ließ sich aus RSV-Sicht (Sorry Michel) zum Beispiel dazu überreden, das Opferlamm zu spielen. Naja, eigentlich wusste er ja aus Detlefs Freundschaftsspielzeit, worauf er sich da einlässt, aber die Zeiten ändern sich halt und so blieb Michel nichts anderes übrig, als seinen Kontrahenten im Einzel und im 1. HD (an der Seite von Martin) fair und anständig zu einer tollen Leistung zu gratulieren *verkackt*

Martin konnte den alten Kadaver also im 1. HD nicht durchschleifen, also dachte er sich: „Mensch, dann rock‘ ich halt im Einzel!“
So geschah es mit 21:6 und 21:16 auch. Respekt, junger Mann! Für Tom und Christian wurde es heute auch ein richtig guter und erfolgreicher Tag. Im Doppel waren sie mit 21:5 und 21:10 bereits sehr dominant. Mit gleicher Punktedifferenz fegte Tornado Kufeld dann auch noch im zweiten Einzel über seinen Mitstreiter hinweg (21:10, 21:5)… beeindruckend! An der Seite von Frauchen Jenny, krönte Tom seinen Lauf im Mixed mit 21:14 und 21:14.

Durch das sehr sehr knappe, aber am Ende leider verlorene Damendoppel (21:11, 19:21, 19:21) blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. 4:3 führte der Richrather Sportverein bis zu diesem Zeitpunkt. Britta Matuschik knackte alle Rekorde in ihrem Dameneinzel. Sogar die  heutige Opferanode (noch mal sorry Michel) überholte sie in Sachen Spielzeit, Dramatik, Spannung und sowieso Ästhetik. Von der Bank aus wollte man ihr Tipps für den schnellen Erfolg herüber rufen, aber das „Leiden“ und das „Quälen“ (der Anderen) ist halt ihre Leidenschaft 😉 So tat sie es sowohl mit uns, als auch mit ihrer Spielpartnerin und holte in einem epischen Match denkbar knapp den heutigen Siegpunkt  mit 19:21, 21:19 und in der Verlängerung 22:20. Bravo, Britta! Dich kann nun wirklich nichts mehr erschüttern und ab heute gewinnst Du sowieso alles (Sorry Britta :-D).

Was sollen wir noch an Worten verlieren: Team 2 = TOP *Tabellenführer hey hey hey*  und Team 1 bis auf einen Zähler ganz nah dran an der Spitze. Letztere haben erst einmal den sehr schmerzenden Verlust von Katja zu verkraften. Aber auch in schlechten Zeiten werden unsere Mannschaften zusammen stehen und sich mit allen Mitteln für den Erfolg unterstützen!

Weiter geht’s, RSV!

 

Zum Badminton

 

Dieser Spielbericht kommt leider viel zu spät… sorry Martin 😉