Funktionsgymnastik

Über die Funktionsgymnastik

Zwickt der „Bürorücken“ am Abend? War die Körperhaltung auch schon mal besser? Und saß die Hose vor zwei Jahren nicht lockerer?

Mit der Funktionsgymnastik steuern wir dagegen, indem wir nach dem Aufwärmen schon einige Kalorien verloren haben und uns dann durch gezielte gymnastische Übungen der Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit widmen. Eine attraktive Körperform lässt sich auf Dauer kaum vermeiden.

Für dieses gesundheitsorientierte Sportangebot nutzen wir, unter fachkundiger Anleitung, die Erkenntnisse der funktionellen Anatomie und der aktuellen Bewegungs- und Trainingslehre.

Reinschnuppern ist bei uns kein Problem. Aufgrund der aktuellen Coronalage nehmt aber bitte vorab Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf und/oder informiert Euch bitte hier.

Wir freuen uns auf Euch!


Ähnliche Sportgruppen