Turnerinnen zu Besuch im HiFly in Hilden

Nur Fliegen ist schöner. Unsere Mädchen vom Geräteturnen konnten in den diesjährigen Sommerferien einen gemeinsamen Ausflug ins HiFly in Hilden wahrnehmen. Wegen der Urlaubszeit erfreute sich leider nur eine kleinere Gruppe an dieser Abwechslung. Dem Spaß an der Aktion hat es aber nicht geschadet 🙂

Gemeinsam mit dem Trainerteam konnten hier unter ganz anderen Bedinungen Sprünge oder zum Beispiel auch FlickFlacks geübt werden. Für viele war dies eine neue und auch besondere Erfahrung. Neben der Pflicht, gab es natürlich auch die Kür, indem das komplette Angebot des HiFly ausgereizt werden durfte. So gelang ein prima Mix aus Elementen des Turnens und des Tobens.

Am Ende waren sich alle darüber einig, dass es ein toller Ausflug war, bei dem sowohl das Teamgefüge als auch die Gruppendynamik gestärkt wurde. Ein neuer Termin ist bereits in Planung und wir freuen uns darauf, mit möglichst Vielen die Halle zu rocken 🙂

Ein paar shots vom Ort des Geschehens 😉

Noch nicht Teil unseres Teams?

Unsere Übungsleiterinnen sind (Wett)kampferprobt: Erlerne die richten Techniken und Skills.

  • Facettenreich
    Abwechslungsreiches Training an klassischen Turngeräten
  • Qualifizierte Übungsleiterinnen
    Jahrelange Erfahrung im Kinderturnen
  • Zum Kennenlernen
    Besuche uns gerne zu einer Probeeinheit. Bis zu drei Schnupperstunden sind möglich.

Unsere Trainingszeiten

Donnerstags
16:00-17:15 Uhr
Geeignet für
Mädchen ab 7 Jahren

Freitags
15:00-16:00 Uhr
Geeignet für
Mädchen zwischen 6 und 7 Jahre

Turnhalle
Götscher Weg