Tischtennis Stadtmeisterschaften 2018 in Langenfeld

Bei den diesjährigen Tischtennis Stadtmeisterschaften in Langenfeld konnte die Tischtennis-Gruppe des Richrather Sportvereins kräftig Titel sammeln. Ausgerichtet wurden die Stadtmeisterschaften 2018 in diesem Jahr vom SSV Berghausen und fanden am letzten Aprilwochenende statt. 13 Spieler des RSV08 nahmen in verschiedenen Spielklassen daran teil. Die Hobbyklasse am Freitagabend war mit 17 Teilnehmern so groß wie schon lange nicht mehr. Sieben davon stellte alleine unser Verein, was besonders erfreulich war. Unsere Mannen konnten in dieser Spielklasse dann auch klar dominieren, so dass die Finale im Doppel und Einzel nur von RSV08-Spielern bestritten wurden. Im Doppel gab es ein tolles Endspiel, in dem es Peter Viezens und Marcel Hermann in Top-Form den späteren Vereinsmeistern Luca und Michael Stappers noch einmal richtig schwer machten. Das Finale im Einzel zwischen Vater und Sohn Stappers war dann wirklich sehenswert und spannend und wurde erst in der Verlängerung des entscheidenden 5. Satzes zu Gunsten des Juniors Luca (18) entschieden. Wirklich toll war dabei die Unterstützung der Teamkollegen Christian, Daniel, Marcel und Peter, die bis zum Schluss Stimmung machten. Und das war spät! Erst um 00:30 nachts verließen wir die Sportstätte. Spitzenergebnisse lieferte vor allem auch unser erst 12-Jähriger Jan Löckenhof, der in seiner Alterklasse Schüler B ebenfalls die doppelte Stadtmeisterschaft erkämpfen konnte, also im Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Einen Tag später traute er sich auch inder Klasse Schüler A den teils 15-jährigen Kontrahenten gegenüberzustehen. Er schlug sich dabei ebenfalls bravourös und konnte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an die Ausrichter für dieses schöne Turnier.

Bilder und Impressionen vom Turnier