Tolle Erfolge beim Mädchenturnen

Das Jahr 2019 neigt sich so langsam dem Ende entgegen, doch der Richrather Sportverein durfte noch einmal seine Qualitäten im Kinderturnen unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Trainerin Heike Dieckmann reisten am 9. November fünf motivierte und top vorbereitete Turnerinnen zu einem Kinderturnwettkampf nach Solingen. Dies war gleichzeitig der letzte Wettkampf für unsere Mädchen in diesem Jahr. Daher wollten alle unbedingt noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.

Doppelsieg im Jahrgang 2008

Wie schon bei den Solinger Kampfspielen in diesem Jahr, feierten wir auch dieses mal einen astreinen Doppelsieg im Jahrgang 2008. Dana Hellingrath konnte sich damals bereits den zweiten Platz sichern. Doch darauf wollte sie sich offenbar nicht ausruhen. Mit der höchsten Punktzahl setzte sich Dana dieses Mal das Siegerkrönchen auf – verdient ist verdient 🙂 – Dicht dahinter auf Platz zwei machte Noelle Sadowski den doppelten Erfolg perfekt!

Fast hätten wir das gesamte Treppchen belegt, aber mit einem Rückstand von nur 0,2 Punkten verpasste Isabell Suhaidowa den dritten Platz; sehr sehr schade, aber nicht tragisch. Auf einen prima siebten Rang kam last, but not least unsere Efsa Gül.

Achtungserfolg im Jahrgang 2010

Unsere Kleinste kam schon ganz groß raus: Elaina turnt erst seit dem vergangenen Sommer in unserer Gruppe. Trotz der verhältnismäßig kurzen Vorbereitungszeit, ließ sie es sich nicht nehmen, bei diesem Event dabei zu sein. Und das hat sie wirklich ganz prima gemacht. Mit einem tollen 10. Platz zeigte sie schon jetzt, dass wir in Zukunft gut und gerne mit ihr rechnen dürfen. Bravo!

Wir sagen wieder einmal voller stolz: Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse!

Euer Team aus dem Richrather Sportverein 🙂

So sehen Sieger(innen) aus

Gold holte Dana Hellingrath | Silber für Noelle Sadowski|Mit dabei und ebenfalls erfolgreich: Efsa, Isabell und Elaina.

Werde Teil unseres Teams

Unsere Übungsleiterinnen sind (Wett)kampferprobt: Erlerne die richten Techniken und Skills.

  • Facettenreich
    Abwechslungsreiches Training an klassischen Turngeräten
  • Qualifizierte Übungsleiterinnen
    Jahrelange Erfahrung im Kinderturnen
  • Erfolgreich bei Turn-Wettkämpfen
    Zahlreiche Medaillen und Urkunden konnte der RSV erturnen
  • Zum Kennenlernen
    Besuche uns gerne zu einer Probeeinheit

Unsere Übungszeiten

Dienstags
16:30-19:00 Uhr
Donnerstags
16:45-19:00 Uhr

Geeignet für
Mädchen
Gruppenleitung
Heike Dieckmann

Turnhalle
Götscher Weg