Weiterer Sieg im Badminton

Im Auswärtsspiel unserer 2. Badminton-Mannschaft, konnten wir gegen den BC Burg einen weiteren 6:2-Erfolg feiern! Besonders die Doppeldisziplinen leisteten ihren wichtigen Beitrag für diesen Sieg.

Am 23.11.2019 reiste das Team von Tom Schoss als Tabellenführer der Kreisliga ins benachbarte Solingen zum BC Burg. Wir wurden sehr herzlich von gut aufgelegten Klingenstädtern begrüßt und auch während der Spiele können wir schon jetzt verraten: Das hat einfach Spaß gemacht, weil es wenig Diskussionen gab und es immer fair ablief. Daumen hoch, Kollegen*innen 🙂

Die Doppel heute sehr souverän

Stellvertretend für den mit Abwesenheit glänzenden Christian, durfte der leicht angerostete Michel mal wieder antreten. Die mangelnde Praxis im Liga-Betrieb war ihm besonders im ersten Satz des Doppels mit Tom anzumerken. Schon fast mit dem Rücken zur Wand, rissen die Beiden das Ruder gerade noch rechtzeitig nach einem 17:19 Rückstand zum 21:19-Erfolg herum. Im folgenden Satz waren Tom und Michel dann endlich auf Betriebstemperatur gekommen und siegten mit 21:12.

Konzentriert: Elke erwartet im Damendoppel den nächsten Aufschlag.

Noch etwas kribbeliger starteten Jenny und Elke im Damendoppel. Völlig verkorkst schenkten sie den ersten Durchgang mit 10:21 her. Ein völlig anderes Bild wurde im zweiten Satz gezeigt, in dem es diesmal mit 21:11 unerwarteter Weise ähnlich hoch zu unseren Gunsten ausging. Der Entscheidungssatz musste es richten und nun wurde auch endlich mal wieder Badminton gespielt 😉 Nach einem ausgeglicheneren Durchgang durften sich Elke und Jenny dann doch noch von der RSV-Bank als Siegerinnen mit 21:17 feiern lassen. *Puh*

Michael und Martin hatten insgesamt deutlich weniger Schwierigkeiten ins Match zu finden. Als inzwischen eingespieltes Team ließen Sie sich nie die Butter vom Brot nehmen und siegten sicher mit 21:15 und 21:16.

Ein Auf und Ab in den Einzeln

Auf: Seine zweite Premiere im Liga-Betrieb wollte Michel natürlich nicht vergeigen. Neben dem Doppel durfte er heute auch noch das 1. Herreneinzel bestreiten. Sein Spielpartner gegenüber – Lars Deutzmann – ist auch schon ein langer Weggefährte in der Badminton-Tour. Dementsprechend respektvoll lief das ganze Match ab, dass der Solinger im zweiten Durchgang leider verletzungsbedingt abbrechen musste. Am Ende lautete das Resultat 21:17 und 21:11 für Michel.

Ab: Bei Martin lief es nach dem tollen Doppel irgendwie gar nicht. Dabei hatte er doch eigentlich genug Flüssigkeit am Vorabend/morgen zu sich genommen 😉 Jedenfalls schien er immer einen halben Schritt zu spät zu kommen oder bei Angriffsversuchen leichtfertig zu scheitern. Diese führte zu einer Verunsicherung in seinem Spiel, die er leider nicht mehr ablegen konnte. Mit 16:21 und 12:21 musste er das Match abgeben.

Auf: Michael bestritt das dritte Herreneinzel und konnte seine Spielweise im ersten Satz zunächst überhaupt nicht fassen. Auch er fand viel zu spät ins Spiel und musste folgerichtig den ersten Durchgang mit 12:21 abgeben. Doch er konnte sich deutlich steigern und grätschte während seiner Aufholjagd zum gigantischen 21:11 und 21:15-Sieg! Klasse Moral!

Ab: Lisa machte ein kurioses Match. Eigentlich gut unterwegs, bestach das Match vorrangig durch zahllose Aufschlagfehler. Wenn es auf Dauer nicht so nervig gewesen wäre, hätte Lisa sicherlich auch drüber schmunzeln können. Aber leider fand Ihre Gegnerin neben den leichtfertigen Fehlern oft die Lücke zum Punktgewinn. So gaben wir dieses Spiel leider mit 21:13 und 21:13 ab.

Last, but not least: Das Mixed

Eine harte Nuss im Mixed für Jenny und Tom.

Und das war auch zu Beginn ein Eiertanz vor dem Herrn. Wie so viele Matches heute, war es im ersten Satz besonders schwierig den Flow zu finden. Irgendwie überrascht, durfte die RSV-Bank zum Seitenwechsel doch den knappen Erfolg zum 21:19 notieren… rein vom Spielgeschehen hatten wir ein ganz anderes Gefühl 😉 Der zweite Satz dann wieder annähernd im Jenny- und Tom-Style. Endlich klappte es besser und mit 21:15 siegten die Beiden zum 6:2-Tagesergebnis!

Herzlichen Glückwunsch, Team!